Dr. med. Ulrich Berkel

Dr. med. Ulrich Berkel

Facharzt für Anästhesie, Intensiv- und Rettungsmedizin

Vita

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Medizinischen Hochschule Lübeck begann Dr. Berkel 1989 seine Ausbildung zum Anästhesisten am Katholischen Marienkrankenhaus in Hamburg (Arzt im Praktikum) und wechselte 1991 in die 1. Anästhesie-Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses St. Georg in Hamburg, wo er schwerpunktmäßig in der Cardioanästhesie tätig war. 1994 erwarb Dr. Berkel die Anerkennung zum Facharzt für Anästhesie, 1999 folgte die Fakultative Weiterbildung Spezielle Anästhesiologische Intensivmedizin, 2001 die Bereichsbezeichnung Rettungsmedizin. Die Promotion schloss Dr. Berkel 2002 an der Universität Essen ab. Von 2005 bis 2012 arbeitete Dr. Berkel als leitender Anästhesist am Peninsula ISTC Plymouth, England. Seit 2013 hält Dr. Berkel die konsiliarische Leitung der Anästhesie im Ambulanten OP-Zentrum des Krankenhauses Buchholz inne.

Zusätzlich arbeitet Dr. Berkel seit 2019 als freiberuflicher Anästhesist am Dermatologikum Hamburg.

← Zu den Fachärzten
WordPress Image Lightbox Plugin